Speedway Natschbach Sie sind hier: Startseite  
Startseite
Termine 2012
Rennen 2012
Fotos
Links
Kontakt
find us on Facebook
Archiv
Impressum

HOMEPAGE
 

Willkommen auf der neuen Homepage des SC Schwarzatal




 
 



NEWS

30.Kamper Memorial in Natschbach/Loipersbach

Am 25.Mai 2013 findet zum bereits 30x das traditionelle Kamper Memorial statt. Zum Gedenken an den leider zu früh verstorbenen Speedway Crack aus den 50er Jahren " Josef Kamper".
In den bisherigen Rennen reihen sich namenhafte Fahrer aus dem In - und Ausland in der Siegerliste ein. Mit 4 Siegen führt der 2011 verstorbene Slowene Matej Ferjan die Liste an.
Aus österreichischer Sicht war bis jetzt der 8-fache Staatsmeister Manuel Hauzinger mit 3 Siegen der erfolgreichste Akteur. Manuel Hauzinger hat letztes Jahr seinen Stahlschuh an den Nagel gehängt und seine doch noch junge Karriere beendet. Auch wenn der Rücktritt einen kleinen Rückschlag im österr. Speedwaysport bedeutet, lassen es sich die Veranstalter nicht nehmen, aus diesem Meeting, wieder ein Saisonhighlight zu formen!

Es werden Fahrer aus 10 Nationen ( RUS, UK, CZ, HUN, ITA, DK, D, GB, ARG, AUT) am Rennen teilnehmen.

Zu den Favoriten zählen die Russen und natürlich der Vorjahres - Sieger aus Dänemark. Ein junger Deutscher, D. Spiller, ist vor kurzen zum Trophy - Sieger der 250ccm Klasse gekürt worden und fährt nun seine ersten Läufe in der 500ccm Klasse. Ebenfalls ein junges Talent kommt aus England, der erst 14 jährige R. Lambert. Bei verschiedenen Meetings hat er bereits sein Können unter Beweis gestellt.
Aus Österreich wird der Katzelsdorfer Lokalmatador Fritz Wallner an das Startband rollen. Er hat das Kamper Memorial schon einmal gewonnen und möchte seinen Sieg dieses Jahr wiederholen. Unterstützung aus dem österreichischen Lager hat er mit dem Salzburger Rookie Daniel Gappmaier. Gappmaier möchte an seine guten Leistungen anknüpfen und ebenfalls für einige Highlights sorgen!

Wenn Sie diesen Saisonhöhepunkt und packende Rad an Rad Duelle nicht versäumen wollen, dann kommen Sie ins Schwarzatal und erleben Spannung pur bis zum letzten Drift.

Datum: 25.Mai 2013
Beginn: 17 Uhr
Wo: Natschbach/Loipersbach (A2- Abfahrt Seebenstein)


 
30.Kamper Memorial



Impressionen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.